Mittwoch, 5. Juni 2013

Nummer 6

Meine Augen

Heute hatte ich meine erste mündliche Abi-Prüfung. - In Kunst.
Gibt es was zu sagen? Vor ein paar Stunden wäre das noch so viel gewesen, aber jetzt ist mein Kopf leer. Alles was ich zu sagen hatte, habe ich an den Mann gebracht und teilweise öfter als mir lieb ist. 
Das Herzrasen wurde zur Erleichterung und ich habe heute viele liebe Menschen getroffen. Die (platonische) Liebe meines Lebens, meinen Sohn und Menschen!! Eigentlich mag ich ja keine Menschen, aber manchmal ist es doch beruhigend zu wissen, dass man nicht alleine ist auf der Welt.  :)

Das heutige kurze Stück besteht aus den Gedanken, die mir manchmal kommen. Es ist nicht viel. Aber es ist meine Welt. 


Mein Tunnelblick zeigt mir Welten.
Ich höre den Infraschall der Giraffen,
die auf dem anderen Kontinent verweilen.
Ich weiß nicht was Leben und Tod sind,
auch nicht, was Liebe und Hass
wirklich bedeuten.
Die Sonne ist für mich ein abnorm großer
explodierender Stern,
der mich ständig bedroht.
Ich sehe die Welt anders.
Wie muss es sein, die Welt durch meine Augen zu sehen?



Gerade der letzte Satz erinnert mich an dieses Video, das mir vor ein paar Tagen begegnet ist. - Da denkt man nochmal über das Leben nach....@.@


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen