Mittwoch, 3. Juli 2013

Arbeiten

Ein Jahr arbeiten, mich bezüglich meiner Studienmöglichkeiten festlegen, das Studium mit etwas Kapital beginnen. Toller Plan, oder?
Was will ich? - Keine schwerwiegenden Entscheidungen treffen. Das Leben nicht ernst nehmen müssen.
Was will ich arbeiten? - Produktionshilfe; Hilfsarbeiten für Ungelernte; Arbeiten, die jeder verrichten kann. - FALSCH!! Ich will gar nicht arbeiten. Und was heißt "Arbeiten, die jeder verrichten kann"? - Da gibt es den grausamen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
Die ersten beiden Stunden habe ich mir noch vorgestellt wie ein Hinterwälder mich wiederholt anbrüllt "Das ist unter deiner Würde", aber der Hinterwäldler hat keine Ahnung wie gering meine Fähigkeiten sind. Ich kann nicht mal mit einem Geodreieck eine gerade Linie ziehen bzw. einen rechten Winkel konstruieren. Ungelogen! - Egal wie sehr ich mich anstrenge. Sorgfalt gehört eben nicht zu meinen Stärken. Verdammtes Pech, wenn ausgerechnet das im Job gefragt ist. - Sorgfalt.
Hoffentlich werde ich bald versetzt! Irgendwas ohne feinmotorische Anforderungen. Oder vielleicht feuern sie mich...noch bevor ich anfange öffentlich zu weinen.
Ich bin eine verzogene Göre.

Deprimiert und abgestumpft bin ich wie eine Geisteskranke die lächerlich kurvige und lebensgefährliche Strecke heimwärts angetreten. Nicht ohne beim nächsten Supermarkt halt zu machen und mir Junkfood sowie Vodka (meine Vorräte gehen zu Neige) zu kaufen. Ja ja, Junkfood ist auch keine Lösung. - Aber da ich die Lösung nicht habe, muss Junkfood reichen.
"Du hast aber auch zugenommen, ne?" fragte mich im Laden eine Bekannte. Eigentlich nein, ich war schon immer so. War mir aber ehrlich total egal.

Der einzig sinnvolle Gedanke, der mir heute kam war der Folgende:
Irgendwann sollte ich mal eine Geschichte schreiben, die mehrere kurzen Episoden mit dem Satz einläutet "Der Zähler stand ungelogen auf...als...".

Wollte ich nicht ohnehin mal ein Buch nur über Charaktere und Situationen schreiben? Wollte ich aber nicht erstmal meine Fantasy-Geschichte schaffen?

Wollte ich nicht eigentlich gar nichts?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen