Dienstag, 4. Februar 2014

Horrorfilme

Heute dachte ich. Punkt.

Ich habe heute viel nachgedacht, weil mich Gedanken gejagt haben, die Schatten der Realität waren.
Wenn Liebe und Hass so nah bei einander liegen, wie allgemein behauptet wird, dann liebe ich mich so sehr wie ich mein Leben hasse. Und das macht sogar Sinn.

Aber das ist es nicht, was mich gejagt hat. Das ist nur die Schlussfolgerung.

Tatsache ist: Die Gedanken haben mich nur verfolgt, weil ich auch in der Realität von meinen Ängsten verfolgt werde.
Und wie kann es sein, dass ich verfolgt werde? - Richtig: Ich laufe weg. Aber das ist doch manchmal das einzig Logische. Befänden wir uns in einem Horrorfilm, würde ich bestimmt nicht als erstes mein Leben verlieren.

Mein Weglaufen zeigt sich darin, dass ich immer nur "Jein" sage bis ich mich traue "Nein" zu sagen.
Es müssen also Qualen und Ungewissheit überstanden werden, aber am Ende muss der Verfolger zur Strecke gebracht werden, denn die Kondition lässt irgendwann nach.

Warum nicht gleich? - Weshalb lerne ich nicht aus meinen Fehlern und bin von Anfang an ehrlich und schonungslos? Ich muss verstehen, dass andere es nicht kapieren, wenn sie es einfach nicht verstehen wollen.
Menschen, die sich selbst belügen, brauchen Wahrheit und ich brauche die Entschlusskraft die Versteckspiele zu beenden.

Es liegt nicht nur an mir, die Sache in die Hand zu nehmen, sondern auch aus meinen Fehlern zu lernen und nicht jedes mal die nächtlichen Geräusche aus dem unteren Stockwerk zu ignorieren, wenn ich doch eigentlich alleine zu Hause bin. Und vielleicht sollte ich ab und an die Tür verschließen, wenn ich weiß das ein Mörder aus dem Gefängnis ausgebrochen ist.

Ansonsten wird es wohl Zeit einzusehen, dass die wirkliche Gefahr ich selbst bin, wenn ich es nicht schaffe Mörder aus meinem Haus fernzuhalten, obwohl ich mittlerweile wissen sollte, dass diese auf magische Weise von mir angezogen werden.



Mal ehrlich: Ich hasse Menschen! 


3 Kommentare:

  1. Manchmal kann man nicht von vorneherein eine klare Antwort geben. Vielleicht spürt man schon erste Intentionen - zum Beispiel, dass man eigentlich nein sagen möchte - aber man lässt es noch zurück. Vielleicht, um es nochmal zu überdenken. Oder weil man sich denkt, dass manche Antworten nicht wie aus der Pistole geschossen kommen, weswegen man noch abwartet.
    Du läufst also nicht weg. Du nimmst nur einen Spaziergang, den du voller Elan antrittst, weswegen du anscheinend läufst. Ist doch okay! Andere Menschen sind lauffaul und/oder kommen nie wieder von so einem Spaziergang zurück. (So viel zu den Metaphern...)

    Aus Fehlern zu lernen ist eine echt harte Sache. Heute im Religionsunterricht haben wir mit dem Thema Mensch angefangen und Lieder dazu gehört. Bei irgendeinem lautet der Refrain "Der Mensch lernt - und vergisst wieder". Und das stimmt sogar. Man kann sich sooft noch sagen "Kein Pudding um Mitternacht mehr!" und nächste Nacht steht man wieder vorm Kühlschrank und löffelt im Plastikbecher.

    Wenn du Mörder magischerweise anziehst, dann solltest du vielleicht ein Undercover-Cop werden! Alle freilaufenden Mörder würdest du schnell fassen können. Stell ich mir cool vor :D

    Menschen sind auch hassenswert!

    (Und wegen dir hab ich jetzt ein Ohrwurm... "Immer wenn ich traurig bin..." >__< :D)

    AntwortenLöschen
  2. So gesehen...es ist ja auch ok seinem Bauchgefühl nicht immer jede Entscheidung zu überlassen und sich Zeit zu nehmen. Was mich wirklich stört ist es meine Entscheidungen nicht so strikt durchsetzen zu können wie ich es will. Da vergesse ich nicht nur, dass ich keinen nächtlichen Pudding mehr zu mir nehmen wollte, sondern ignoriere meinen Vorsatz einfach mal komplett. -.-

    Mit den Mördern bleib mir mal vom Hals. Ich bin sicher ein guter Lockvogel, aber das auch nur einmal. :D

    Uuuund jetzt änder den Text mal um und füge das Pferd ein. =D

    AntwortenLöschen
  3. ARGH, mein schwaches Internet hat meine letzte Antwort gefressen! :(

    Aber sie lautet ungefähr so: Vorsätze sind Vorsätze und ein Schweinehund bleibt ein verdammter Schweinehund. Um einen Vorsatz in eine Gewohnheit zu ändern, dauert es sehr lange. Aber desto früher man anfängt, desto länger kann man den Vorsatz einhalten.

    An alle Mörder da draußen: Habt ihr's gehört? Bleibt bloß weg!
    :D

    AntwortenLöschen