Samstag, 18. Oktober 2014

Dorfkind meets Hölle?

Ort: Confluentes, Stadtteil Wissa
Bereits erkundet: Zentrum und...anderes...von dem man nicht so genau weiß, wo es war, weil ich mich immer und immer wieder heftig verirrt habe. 



... Selbst der Weg aus dem Parkhaus war eine Odysee.


Beobachtungen

- Die Stadt riecht nicht gut. 

- Die Wände sind dünn. 

- Einer meiner Nachbarn hat heute Vormittag viele Facebook-Nachrichten bekommen.

- Es gibt Läden, in denen dürfen Produkte, die die Mindesthaltbarkeit noch nicht überschritten haben, auch noch in den Regalen liegen, wenn sie verschimmelt sind. 

- Bei 3 Minuten Fußweg zum Supermarkt ist es lächerlich, das Auto zu nehmen.

- 3 Minuten Fußweg mit schweren Einkäufen entsprechen gefühlten 10 Minuten. 

- Freundlichkeit wird überbewertet.

- Das Zentrum ist orientierungsfreundlicher als Wissa(bis auf die verwirrende Außenansicht des Forum Confluentes).

- Ich kann hier alles, wirklich alles, kaufen was ich brauche, nicht brauche und fälschlicherweise zu brauchen glaube.

- Ich freue mich wirklich für die Senioren, deren Altenheim direkt neben dem Studentenwohnheim liegt, denn ihre Wohnumstände scheinen luxuriöser zu sein als meine. 

- Allerdings verbringen sie ihren Lebensabend in Confluentes. 





Unklarheiten:

- Wie ist die Sprechanlage zu bedienen?

- Läuft der Postbote nach oben zu mir oder komme ich runter?

- Wie schaffe ich es nah genug an den Schrankenöffner heran zu fahren um nicht aussteigen zu müssen?

- Wieso begünstigt der Schrankenöffner Autos, die von links kommen, wenn das Parkplatztechnisch keinen Sinn macht?

- Wie soll ich mich hier jemals zurecht finden?

- Wie groß ist der Schwachsinnigkeitsgrad wenn ich mir mein Essen liefern lasse, wenn es genug Läden in der Nachbarschaft gibt...und sogar im selben Haus?





Verhaltensregeln:

- Auch wenn Aldi 10m näher liegt gelten die Regeln: Aldi = BÄH BÄH und Rewe = Sehr gut.

- Leise sein.

- Um Gravitationsexperimente zu vermeiden, sollte das Modem auf dem Boden bleiben. 

- Das Modem hat zu folgen. 

- Dem Drang widerstehen, ältere Menschen zu Grüßen, um dich nicht als Dorfkind zu outen. 

- Mit überhaupt niemandem reden, wenn davon auszugehen ist, dass ihr niemals Namen austauschen werdet. 

- Aus Gründen der Sicherheit: Wenn man nachts alleine unterwegs ist, nicht mal Augenkontakt wagen. 

- Wenn Platz vorhanden, Brot und Toastbrot nicht im kleineren Pack kaufen, sondern im kostengünstigeren großen Pack und Teile davon einfrieren. 

- Lieber eine halbe Stunde laufen, als den Busfahrplan zu entschlüsseln oder, Gott bewahre, mit dem Auto zu fahren. 




FAZIT:  Planlos trotz Stadtplan. 







3 Kommentare:

  1. Uiiii, Julia ist ausgezogen und studiert jetzt? :o
    Ich mag dieses Abenteuer von der Zukunft nicht :( es macht mir Angst

    und ich musste lachen, als du die Senioren nicht beneidet hast, dass sie in Confluentes leben. (Wo zur Hölle liegt Confluentes? Warum klingt das so Spanisch? Warum stell ich es mir als ein Riesendorf mit hellen Häusern und schwarzen Straßen vor?)

    Busse sind gruselig. Sogar in Pinguine aus Madagaskar werden sie böse dargestellt, enough said.
    Außer die roten Doppeldecker. Die sind okay.

    :)

    AntwortenLöschen
  2. Mehr Angst als ich, kannst du zum Glück gar nicht haben. Und das Studium hat auch noch nicht angefangen. Wenn die Erfahrung nicht zu traumatisch ist, wirst du hier vielleicht etwas davon zu lesen bekommen.

    Deine Vorstellung ist sicherlich schöner als die Realität. :D Confluentes (ist sehr leicht zu googlen) und klingt spanisch, weil das Wort Latein ist und daher eng mit dem Spanischen verwandt.

    Ich frage mich, ob Kowalski mir beim lesen der Busfahrpläne helfen könnte...wobei wenn die Pinguine hier wären, würden sie vermutlich einfach die Kontrolle des nächstbesten Busses an sich reißen. *-*

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß ja nicht; mir wurden jegliche Auswahlmöglichkeiten auf zwei Städte begrenzt. Und ich weiß immer noch nicht, was ich später machen soll. Also, außer atmen und essen und kacken. ^^'

    Dann google ichs mal demnächst :D das lässt mich sonst nicht in Ruhe schlafen xD

    Klar würde er helfen - in dem sie eben den Bus übernehmen :P

    AntwortenLöschen