Montag, 24. November 2014

Erlöse mich von dem Guten



Die Lampe hat 'ne Macke. Entweder die macht Disco oder hat 'nen epileptischen Anfall. Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen.
Ich habe meinen Kaffee mit Energydrink runtergespült. Meine Augen und mein Kopf drehen sich ungewollt in jede Richtung. ...Und dann kommt noch diese Lampe dazu.
Mein Gehirn will das nicht.
Das superschnelle Flackern lässt meine Augen pulsieren. Fühlt sich so eklig an, dass mein Zwerchfell kitzelt.
Meine Sitznachbarin hat die Augen weit aufgerissen und atmet schon seit 10 Minuten ganz schön heftig.
Ich rieche, dass sie geraucht hat. Vermutlich habe ich schon mal neben ihr gesessen.
Jetzt muss ich an Gangster-Barbie denken. Fast alle ihre Habseligkeiten sind pink und sie hat dieses kitschige 0815-Tattoo am Handgelenk. Seit ich sie heute mit der Kippe sah, heißt sie nicht mehr "das rosa Mädchen", sondern Gangster-Barbie.
Ich hab so Bock auf Brokkoli-Suppe.
Mittlerweile liegen 3 aufgeschlagene Blöcke auf meinem winzigen Tischchen. Wie schaffe ich es in 3 verschiedene Richtungen gleichzeitig zu schielen?
Ich höre nicht mal richtig zu. Das müsste ich aber wirklich mal machen, wenn sie mit ihrer Revision fertig ist. Aber wie soll ich das schaffen?
Koffein - erlöse mich von dem Störgeräusch der Dozentin! Sie sagt relevante Dinge, aber ich kann nichts davon aufnehmen, weil mein Hirn bis oben hin mit Koffein voll ist. Es läuft über. Warum habe ich so viele Nein-Rezeptoren? Sie sind allesamt aktiviert.
Wenigstens wirke ich aufmerksam.
Das ist so mit dem Schein. Deswegen gibt es tatsächlich Leute, die mich um Rat fragen. - Die, die nicht merken, dass ich selbst überhaupt nichts im Griff habe. Ich weiß nicht was ich tue.
Ich sollte mich mal melden. Stattdessen kriege ich immer nur Adrenalinschübe, wenn ich die richtige Antwort weiß.
Welcome back, Jewels! - Some things never change.

20 Minuten. Meine Sitznachbarin atmet noch immer schwer.
Vanessa hat mir versprochen meine vorherige Sitznachbarin heute Abend in die Mosel zu schubsen. Einfach nur, weil sie mir unheimlich ist. Was Sitzplätze angeht, treffe ich schreckliche Entscheidungen. Ich hasse Menschen.
Alina und Vanessa können keine Menschen sein. Sie sind Engelchen und Teufelchen.
Das Engelchen darf mich umarmen und das Teufelchen schubst Menschen in die Mosel. Ich schreibe dem Teufelchen, auch liebevoll Kohlrabi genannt, jeden einzelnen Gedanken, der mir in den Sinn kommt.

Ich bin froh, dass ich Kaffee gefunden habe.

Vielleicht raucht meine Nachbarin gerade weiter. Lässt eine Zigarette brennen und inhaliert so aus der Ferne. Würde ihre Atemtechnik erklären.
Hört sich vielleicht so an, aber ich habe nichts gegen meine Sitznachbarin. Sie hat mich noch nicht angewidert. Aber in letzter Zeit schaffen das echt viele.
Höflichkeit hat mit Flirten nichts zu tun und auch nichts damit, dass ich mit irgendjemandem befreundet sein will. Wenn ich dich mag, schreibe ich dir 30 Nachrichten im Laufe eines Tages. Wenn ich höflich bin, dann toleriere ich dich vielleicht nur. Wenn ich unhöflich bin, versuch nicht mich aufzutauen, oder ich steck dein Haar in Flammen.

Ist es eine Flasche? Ist es ein Tisch? Ist es ein Buch? -JA!
NEEIIN, es sind meine Notizen, die Anmerkungen enthalten wie "and I'm like 'whaaaaaaaat'?" und "even my smiley looks dumb as hell".

Ich würde jetzt gerne eine rauchen und mich danach dafür hassen.

Und dann einen Kaffee.






2 Kommentare:

  1. Der wohl dümmste (okay, EINER der dümmsten) Kommentar(e) meines bisherigen Lebens: I know that feel, bro.

    Es beruhigt mich unheimlich sehr, dass andere Menschen ebenfalls solch sarkastisch-zynische Erzählerstimmen im Kopf haben. <3

    AntwortenLöschen
  2. Verhaltenskreation und Gedankenkreativ Co.KG präsentiert die Aktion:
    Gift für die Welt

    :D

    AntwortenLöschen